Jazzaustausch Hamburg - Berlin

Adventskalender

Die Bahnverbindung von Hamburg nach Berlin ist unwesentlich länger als eine S-Bahn Fahrt von Wedel bis Poppenbüttel oder von Spandau bis Erkner. Die Kulturszene aber könnte unterschiedlicher nicht sein. Beide Städte haben eine vibrierende Jazzszene mit gänzlich unterschiedlichen Gesichtern. Gerade im Kulturbetrieb werden die beiden Städte gern gegenüber gestellt und miteinander verglichen.
Das Jazzbüro Hamburg stärkte den Austausch der Kulturszenen durch verschiedene Veranstaltungen, die das Publikum auf die Musik der anderen Stadt aufmerksam machten.
 
 
Unter anderen wurden folgende Projekte realisiert:
2013  Juni      Präsentation der Hamburger Jazzszene in der Hamburger Landesvertretung in Berlin
2012  Sept.    "Hamburg meets Berlin" zwei Doppelkonzerte in Hamburg und Berlin
          Juni      Präsentation der Hamburger Jazzszene in der Hamburger Landesvertretung in Berlin
          Mai       fatjazz-urban-X-change-Bühne beim Elbjazz Festival