Jazz Matters

Jazz Moves Hamburg

Am Anfang war Jazz einfach Jazz. Doch bald gab es Traditionalisten und Moderne - reichlich Debattenstoff und Anlässe für Abgrenzungsrituale. Richtig gute Musiker aber hatten Abgrenzung nie nötig. Hier knüpft Jazz Matters - Tradiotional Meets Modern an. Die Idee: Vier in ihren jeweiligen Feldern herausragende Bands aus Hamburg treffen aufeinander. Die erste Veranstaltung im Januar war ein voller Erfolg. Das Abendblatt schrieb: „Dieser freundliche Clash der Generationen und Stile machte auch den Reichtum an Ausdrucksmöglichkeiten des Jazz in Hamburg bewusst. Es sollte unbedingt fortgesetzt werden…“ (10.01.2015). Das tun wir und wieder kooperieren die in Hamburg wichtigen Initiativen und Vereine Jazz Federation, Swinging Hamburg, Jazz Büro und Jazzhaus als Veranstalter.

It’s simply good music that matters!